SSD Tag 2017 - Schulsanitätstag in Stuttgart/Zuffenhausen

Mitte Mai fand der traditionelle Schulsanitätstag, dieses Jahr an dem Ferdinand-Porsche-Gymnasium in Stuttgart/Zuffenhausen, statt. Dieser Tag ist ein Dankeschön für die Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter.

 

SSD Tag 2016 - DRK-Schulsanitäter hatten ihren großen Tag

DRK-Schulsanitäter hatten ihren großen Tag
Können und Wissen an der Otto-Rommel-Realschule in Holzgerlingen unter Beweis gestellt

Der jährliche überregionale Schulsanitätstag fand in diesem Jahr aus Anlass des 150-jährigen Bestehens des DRK-Kreisverbands Böblingen an der Otto-Rommel-Realschule in Holzgerlingen statt. Das Jugendrotkreuz des DRK-Kreisverbandes hatte sich einiges einfallen lassen, um die rund 90 Schülerinnen und Schüler aus den Kreisen Böblingen, Calw, Freudenstadt, Ludwigsburg, Pforzheim, Stuttgart und Rottweil zu begeistern und sich für die geleistete Arbeit in den Schulen zu bedanken.

 

SSD Tag 2015

Der diesjährige Schulsanitätstag fand in Ludwigsburg statt. Die Schulsanitäter des Lise Meitner Gymnasium Böblingen waren mit dabei und waren gespannt, was auf sie zukommen würde. Zusammen mit der verantwortlichen Lehrerin der Schule Frau Bühler, dem DRK Schulkoordinator Matthias Nix und Kreisjugendleiter Manuel Riehm machte sich die „Reisegruppe“ morgens um 8 Uhr auf den Weg nach Ludwigsburg.

 

SSD Tag 2014

25. Schulsanitätstag in Pfalzgrafenweiler – Das Jugendrotkreuz im Kreisverband Böblingen war mittendrin

Am 05.07.2014 stand ein Jubiläum an: Der 25. Schulsanitätsdiensttag (SSD-Tag) fand ausgerichtet vom JRK Landesverband Baden-Württemberg an der DRK Landesschule in Pfalzgrafenweiler statt.

 

SSD Tag 2013

SSD Tag (Schulsanitätstag)

In regelmäßigen Abständen treffen sich die Schulsanitätsdienstgruppen Baden-Württembergs um einen gemeinsamen SSD Tag zu verbringen. Am 06.07.2013 war dies bei uns in Schönaich der Fall.

Der erstmals im DRK Kreisverband Böblingen durchgeführte Schul-sanitätstag des  RK-Landes-verbandes Baden-Württemberg ist in der Schönaicher Johann-Bruecker- Real- und Werkrealschule nicht nur reibungslos abgelaufen, sondern auch von den 22 teilnehmenden
Gruppen aus dem ganzen Land begeistert aufgenommen worden.

 

Seite druckenSeite empfehlennach oben